Archiv

Hier finden sie unsere archivierten Artikel unseres Blogs.

  • Vegan durch den Januar – mit Veganuary

    Vegan durch den Januar – mit Veganuary

    Mal einen Monat lang komplett auf Fleisch, Milch und Co. verzichten? Wir zeigen euch, wer und vor allem was hinter dieser Idee steckt. Und natürlich auch, wie Ihr bei McDonald’s gut vegan essen könnt. Veganuary – hinter dieser gar nicht so leicht aussprechbaren Wortschöpfung verbirgt sich eine gemeinnützige Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen auf die Vorteile einer Ernährung ohne tierische Bestandteile aufmerksam zu machen. Und zwar durch die Teilnahme an der jährlich stattfindenden weltweiten Kampagne „Veganuary“, die nichts anderes bedeutet, als sich im Januar ausschließlich vegan zu ernähren. Woher kommt diese Idee? Veganuary hat seinen Ursprung…

  • Noch mehr Nachhaltigkeit  im Happy Meal

    Noch mehr Nachhaltigkeit im Happy Meal

    Schon seit Anfang Dezember 2020 dürfen sich unsere kleinen Gäste wieder an den Schleich Tierfiguren im Happy Meal erfreuen. Die Freude an den Figuren kann ich gut nachvollziehen. Auch in meiner Kindheit war ich großer Schleichtier Fan und Sammler der Tierfiguren. Das Angebot für die Kinder beinhaltet verschiedenste Tierreihen. Passend zu Weihnachten gab es im Zeitraum von Anfang Dezember bis kurz nach Weihnachten Bauernhoftiere im Happy Meal. Beispielsweise gab es ein Fohlen, ein Kälbchen, einen Esel und ein Schaf zur Auswahl. Diese durften unter dem Weihnachtsbaum oder in der Krippe nicht fehlen. Außerdem standen verschiedene Dinosaurier zur Wahl. In der…

  • Feiertage im Lockdown – wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Feiertage im Lockdown – wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Die aktuelle Corona-Situation und der erneute Lockdown über die Weihnachtszeit treffen uns alle hart. Es wird für viele Familien ein anderes, außergewöhnliches Weihnachtsfest werden – mit Einschränkungen bei liebgewonnenen Traditionen vom Kirchgang bis hin zum Familienessen.   Auch in unserer McFamily ist die Belegschaft von McDonald’s Deutschland besonders betroffen. Mit uns arbeiten Mitarbeiter aus 119 verschiedenen Nationen. Viele von Ihnen haben Familie im Ausland, die sie zu Weihnachten nicht besuchen können. Dies stellt viele Mitarbeiter privat wie beruflich vor neue Herausforderungen – durch Reisebeschränkungen, Quarantänezeiten, aber auch die Angst vor den Auswirkungen einer Ansteckung.   Umso schöner ist es, dass McDonald’s nicht nur für unsere Gäste immer wieder neue spannende Momente kreiert, sondern auch für unsere Mitarbeiter – „McDonald’s. Ganz bei euch“ .…

  • Eier für gute Zwecke – 17.416,99 € für Kinderhilfe gesammelt

    Eier für gute Zwecke – 17.416,99 € für Kinderhilfe gesammelt

    ovofit produziert hochwertige Ei-Fertigprodukte für Airline Caterer, Kreuzfahrtschiffe, Gastrogroßbetriebe und die Systemgastronomie. Da aufgrund der Corona-Krise produzierte Waren nicht von allen Auftraggebern abgerufen wurden, ist der Lagerbestand hoch. ovofit will als nachhaltig agierendes Unternehmen möglichst keine Lebensmittel vernichten. Um doppelt Gutes zu tun, entstand die Idee, die tiefgekühlten Produkte wie z.B. Omelettes an Personen in der Region für eine Spende abzugeben. Mit der ersten Verschenk-Aktion, am 28. November in Eggenfelden, erzielte ovofit auf diese Weise eine Spendensumme in Höhe von 7.416,99 EUR. Der Erlös wurde dem Ronald McDonald Haus in Passau überreicht. Angespornt durch den großen Anklang führte ovofit die…

  • Unser Nachhaltigkeitsupdate – diesmal auch digital

    Unser Nachhaltigkeitsupdate – diesmal auch digital

    Anfang Dezember veröffentlichte McDonald’s Deutschland sein diesjähriges Nachhaltigkeitsupdate mit Daten und Fakten aus dem Geschäftsjahr 2019. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit nach Plan!“ haben wir dafür dieses Mal statt einer klassischen Broschüre einen Faltplan entwickelt, der zeigt, welchen Weg wir in Sachen Nachhaltigkeit eingeschlagen haben und wie wir ihn auch während der Corona-Pandemie konsequent verfolgen. Da der gewohnte, geprüfte Nachhaltigkeitsbericht aufgrund von Verschiebungen durch die Corona-Pandemie erst im Sommer nächsten Jahres erscheinen wird, gibt es jetzt dieses Update zur Nachhaltigkeit. Neben unseren Zielen und unseren Maßnahmen in der aktuellen Zeit gibt die Broschüre ein Update zur Herkunft unserer Rohwaren, der Optimierung…

  • „Zum Hierhören oder Mitnehmen“ – Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft

    „Zum Hierhören oder Mitnehmen“ – Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft

    Wie verändert sich die Gastronomie durch Corona? Ist Essengehen mit gutem Gewissen zurzeit überhaupt noch möglich? – Rund um diese Fragen dreht sich „Zum Hierhören oder Mitnehmen?“, unser neuer Podcast zur Gastronomie der Zukunft. In dem neuen Format wollen wir aktuelle Themen aus der Gastro-Branche diskutieren – dafür blicken wir über den eigenen Tellerrand hinaus und sprechen mit großen und kleinen Gastronomen, Wissenschaftlern und Konsumenten. Auf der Suche nach einfachen Antworten auf schwierige Fragen fährt die Moderatorin und Journalistin Brigitte Theile mit ihrem E-Auto durch Deutschland. Sie unterhält sich mit Verbrauchern und Experten aus verschiedensten Bereichen über Themen wie Nachhaltigkeit,…