Der Blog

Change M ist der offizielle Nachhaltigkeitsblog von McDonald’s Deutschland. Mitarbeiter aus allen Bereichen teilen hier ihre täglichen Erfahrungen auf dem Weg McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Hier sprechen Menschen zu Menschen, nicht „Unternehmen“ zu „Zielgruppen“. Die Beiträge auf diesem Blog sind deshalb persönliche Meinungen der Autoren, keine Statements eines Unternehmens.

Das Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

  • Nachhaltiges aus dem Netz

    Nachhaltiges aus dem Netz

    Vom Denken in Kreisläufen und gebrauchten Fahrradschätzen: Unser Monatsrückblick mit Infos zu gebrauchten Rädern, Tipps zur Stressvermeidung, Circular Economy und Bio-Siegeln im Überblick.

  • Klimaschutz geht auch in Deutschland

    Klimaschutz geht auch in Deutschland

    Moore leisten einen Beitrag zum Klimaschutz, da sie große Mengen Kohlenstoffdioxid speichern, und sind Lebensräume für viele Tier- und Pflanzenarten. Mit MoorFutures-Zertifikaten setzt sich McDonald’s deshalb für die Wiedervernässung von Mooren in Norddeutschland ein.

  • Unser Nachhaltigkeitsbericht ist unterhaltsam!

    Unser Nachhaltigkeitsbericht ist unterhaltsam!

    Nun liegt er im handlichen Format druckfrisch auf dem Tisch – in Bildern ist das Wichtigste ansprechend auf den Punkt gebracht. Der „McDonald’s Deutschland Nachhaltigkeitsbericht 2015 – kompakt“.

  • Eier aus käfigfreier Haltung

    Eier aus käfigfreier Haltung

    Wie sich McDonald’s für Legehennen einsetzt: Ein 10-Jahres-Plan für die käfigfreie Haltung von Legehennen und das Ende des Einsatzes von Antibiotika in der Hühneraufzucht – McDonald’s setzt sich unter CEO Steve Easterbrook im Bereich Hühnchen global für Veränderungen ein.

  • Karambole aus Klein Eden

    Karambole aus Klein Eden

    So wachsen nachhaltige Tropenfrüchte in Bayern: Mangos, Maracujas und Litschis „Made in Germany“? Unmöglich im hiesigen Klima, werden viele meinen. Dass exotische Früchte aber auch hierzulande nachhaltig wachsen können, zeigt das nordbayerische Tropenhaus Klein Eden am Rennsteig in Tettau.

  • Neue Partnerschaft vereint Milch und Fleisch

    Neue Partnerschaft vereint Milch und Fleisch

    Seit dem 1. Juli hat McDonald’s Deutschland einen neuen Partner für das BEST Beef Programm: die bayerische Genuss-Molkerei Zott.