Der Blog

Change M ist der offizielle Nachhaltigkeitsblog von McDonald’s Deutschland. Mitarbeiter aus allen Bereichen teilen hier ihre täglichen Erfahrungen auf dem Weg McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Hier sprechen Menschen zu Menschen, nicht „Unternehmen“ zu „Zielgruppen“. Die Beiträge auf diesem Blog sind deshalb persönliche Meinungen der Autoren, keine Statements eines Unternehmens.

Das Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

  • BEST Beef Meeting in München

    BEST Beef Meeting in München

    Mit dem BEST Beef-Programm, dem Bündnis für Exzellenz, Sicherheit und Transparenz Beef, arbeitet McDonald’s Deutschland daran, die Rindfleischerzeugung Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten. Beim jährlichen BEST Beef Meeting in München wurden Diskussionen zum aktuellen Stand und den bevorstehenden Herausforderungen des Programms geführt.

  • Studie zur Situation von Familien mit schwer kranken Kindern

    Studie zur Situation von Familien mit schwer kranken Kindern

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums hat die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung in Zusammenarbeit mit dem renommierten Sozialforschungsinstitut Kantar Public eine Studie zur Situation von Familien mit schwer kranken Kindern herausgebracht.

  • Employerbranding Blog – Willkommen zurück bei McDonald’s!

    Employerbranding Blog – Willkommen zurück bei McDonald’s!

    Heute möchten wir auf einen Blogbeitrag von Robin Schmidt verweisen. Er schreibt auf dem „People Blog“ über seinen Weg bei McDonald’s und warum McDonald’s für ihn der perfekte Arbeitgeber ist. Schaut doch mal rein – https://www.employerbranding-blog.de/.

  • Wenig behaupten, viel beweisen

    Wenig behaupten, viel beweisen

    Nachhaltigkeitsposter für unsere Franchise-Nehmer: Anhand der Poster soll der Gast erfahren, auf welch vielfältige Weise das Thema Nachhaltigkeit in den Restaurants angegangen wird. So finden sich auf den Postern interessante Fakten zu den Bereichen Rohwaren, Familien, Mitarbeiter, Umwelt und Strom.

  • Schritt für Schritt Nachhaltigkeit einfacher machen

    Schritt für Schritt Nachhaltigkeit einfacher machen

    Habt Ihr schon mal von GLOSUS gehört? Dann wird es jetzt Zeit. McDonald’s arbeitet im Rahmen einer Co-Kreation bereits seit einigen Monaten mit dem Technologie-Startup zusammen. Wie alles angefangen hat, was GLOSUS überhaupt ist und was die Vision von Firmengründer Matthias Lindner und seinem jungen Team ist, verrät er uns im Interview!

  • Agrarfrost –  100% echter Kartoffelgenuss

    Agrarfrost – 100% echter Kartoffelgenuss

    Wer steckt eigentlich hinter unseren McDonald’s Produkten und was tun unsere Lieferanten eigentlich in Puncto Nachhaltigkeit? Diesen Fragen werden wir in Zukunft nachgehen und stellen Euch als erstes einen echten Kartoffelexperten vor, der uns seit mehr als 30 Jahren mit Kartoffelprodukten beliefert: Agrarfrost.