Ihr habt sicher unsere letztjährige Kampagne „In deiner Nähe. Aus deiner Nähe.“ noch in Erinnerung. McDonald’s ist als Partner der deutschen Landwirtschaft ein wichtiger Abnehmer von Rohwaren, die hierzulande produziert werden. Einige davon wie Rind- und Schweinefleisch, aber auch die Milch für Kaffeespezialitäten und, ganz neu, auch die Milch für die Shake- wie auch Eisbasis Original kommen sogar zu 100 % aus Deutschland. Um diese positiven Botschaften auch unseren Gästen näher zu bringen, setzen wir unsere Qualitätskampagne in diesem Jahr fort.
Aus deiner Nähe. In deiner Nähe.

Dieser Slogan kommt Euch bekannt vor? Richtig, wir haben ihn in leicht abgewandelter Form als „In deiner Nähe. Aus deiner Nähe.“ bereits 2024 eingesetzt. Mit dem „Dreh“ der beiden Satzteile wollen wir noch deutlicher betonen, wie wichtig für uns die hiesige Landwirtschaft ist, von der wir ca. 2/3 unserer Rohwaren beziehen. Und mit unseren knapp 1.400 Restaurants sind wir – fast überall – in der Nähe unserer Gäste.
Im Zentrum unseres Kampagnenmotivs stehen jeweils zwei Protagonist:innen, auf dieser Variante Landwirtin Juliane und Mitarbeiter Petar. Wir haben hier nicht mit Fotomodellen gearbeitet, sondern mit Menschen aus unserer Lieferkette und unseren Restaurants. Denn es ist uns wichtig, hier authentisch zu sein.
Was wollen wir mit dieser Kampagne?
Die Rohwaren, die für unsere Produkte verarbeitet werden, haben nicht nur eine hohe Qualität, sondern kommen zum überwiegenden Teil aus Deutschland. Diese gute Botschaft wollen wir aktiv mit unseren Gästen teilen. Denn wir wissen, dass „Made in Germany“ auch für landwirtschaftliche Produkte eine große Rolle für den Verbraucher spielt. Damit können wir unseren Gästen ein noch besseres Gefühl geben, wenn sie bei uns Big Mac® und Co. genießen. Und wir können damit als Unternehmen einen positiven Beitrag für die deutsche (Land-)Wirtschaft leisten. Ganz abgesehen davon, dass kürzere Transportwege positiv auf den Klimaschutz einzahlen.
100 % Milch aus Deutschland für Shakebasis und Eisbasis Original

Wir starten unsere Qualitätskampagne 2025 parallel zur Minecraft-Promotion, zu der es leckere Shake- und McFlurry®-Varianten gibt. Die Milch für alle unsere Shakes und die Eisbasis Original kommt nun wie auch die Milch für unsere Kaffeespezialitäten zu 100 % aus Deutschland.
Ebenso beziehen wir das Rind- und Schweinefleisch, die Eier für unsere Frühstücksprodukte (diese sind zudem zu 100 % aus Freilandhaltung) und die Salzgurken für unsere Burger komplett hierzulande.
Klingt gut? Ist es auch! Wollt Ihr zum Start der Eissaison nicht gleich ein McFlurry® probieren – oder zwei?
Schreibe einen Kommentar