Weiter zusammen wachsen – McDonald’s Supplier Summit 2025

Wie kann man auch in ökonomisch herausfordernden Zeiten weiterhin Wachstum schaffen – und zwar für McDonald’s Deutschland, die Franchise-Nehmer:innen und die Partner in der Lieferkette? Diese Frage stand über dem McDonald’s Supplier Summit 2025, zu dem Mitte Februar rund 150 Vertreterinnen und Vertreter von McDonald’s Deutschland und unseren Lieferanten in der Unternehmenszentrale in München zusammenkamen.

McDonald's Supplier Summit 2025 Begrüßung

Gemeinsame Herausforderungen, gemeinsame Chancen

Nach einem ausgiebigen Get-together startete der Supplier Summit mit der Begrüßung von Diana Wicht, Supply Chain Lead McDonald’s Deutschland. Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland LLC, leitete daraufhin mit einem Überblick über die Ziele für 2025 zu den Themen der weiteren Vorträge des Vormittags über – etwa zum Marketing-Plan, zum Menu Management und zu den diesjährigen Prioritäten für die Supply Chain.

In einem zweiten Slot rückten zentrale Zukunftsthemen in den Mittelpunkt der Diskussion, darunter Klimaschutz, Lebensmittelsicherheit und der demographische Wandel. Im Anschluss daran hatten alle Teilnehmer:innen im Rahmen eines Gallery Walks die Chance, in Gruppenarbeit selbst Impulse für verschiedene relevante Themenstellungen zu entwickeln.

McDonald's Supplier Summit 2025 Gallery Walk

Supplier Awards für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit

Bevor der Supplier Summit bei einem gemeinsamen Abendessen ausklang, stand noch ein traditionell wichtiger Programmpunkt an – die Verleihung der diesjährigen Supplier Awards. Auch in diesem Jahr konnten wieder viele unserer Lieferpartner eine Auszeichnung entgegennehmen, darunter zum Beispiel:

Die Botschaft des McDonald’s Supplier Summit war dabei eindeutig: Die Herausforderungen, z. B. durch neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Veränderungen bei Personal und Recruiting, betreffen alle Teile unserer Supply Chain. Und nur als starkes Team können McDonald’s und die Lieferpartner auch 2025 das gemeinsame Ziel erreichen: alle Gäste in allen Restaurants glücklich zu machen.   

McDonald's Supplier Summit 2025 Get Together

Mit diesem Team-Gedanken und der engen Verbundenheit zwischen McDonald’s und den Lieferpartnern machte der Supplier Summit 2025 wieder einmal deutlich: McDonald’s Deutschland und seine Lieferanten verbindet eine ganz besondere Partnerschaft. Eine Partnerschaft, auf deren Basis man weiter zusammen wachsen kann. 

Mit vielen unserer Lieferanten arbeiten wir seit über 20 Jahren zusammen. Darunter sind zahlreiche bekannte Markenhersteller, wie Develey, Bonduelle, Quality Bakers, Partner of Lieken, oder Hochland. Mehr dazu erfährst du hier.

Artikel teilen

*


Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert