Aus, aus, das Spiel ist aus. Einmal mehr sind die Tage auf der Grünen Woche in Berlin für alle Beteiligten rasend schnell vorüber gegangen. Die Veranstalter ziehen durchweg eine positive Bilanz. Mehr als 300.000 Menschen besuchten in der vergangenen Woche die Messehallen – ein neuer Rekord.
Wir geben zu: Daran war McDonald’s nicht ganz unbeteiligt. Denn unser Stand auf dem Erlebnisbauernhof glich bisweilen einem Taubenschlag. Vom ersten Tag an tauschten sich unsere Teammitglieder mit einer Vielzahl von Besuchern aus – von Vertretern unserer Partnerunternehmen über Politiker bis hin zu Landwirten und Verbrauchern. Jeder Dialog war eine Chance, neue Perspektiven zu entdecken, bestehende Beziehungen zu stärken und Wissen zu teilen.
Unterstützung durch die Farmers for McDonald‘s
Besonders freut uns, dass wir während der Messezeit tatkräftig von unseren Landwirt:innen und Vertreter:innen unserer Lieferpartner, etwa aus unserem Farmers for McDonald’s Programm unterstützt wurden. Sie standen Rede und Antwort zu den Projekten im Programm, der Landwirtschaft auf den eigenen Betrieben und allgemeinen Fragen rund um das Thema.
Im Rahmen einer Happy Hour trafen sich zudem die AgrarScouts des Forums Moderne Landwirtschaft und Manuela Miller, Managerin für Sustainability und Sustainable Sourcing bei McDonald’s. Sie erläuterte den interessierten Teilnehmer:innen detailliert, wie McDonald’s die Partnerschaft zur deutschen Landwirtschaft fördert, die eigenen Lieferketten organisiert und wie wichtig deutsche Herkunft für das Unternehmen ist.
Selbstverständlich fand auch Diana Wicht, unsere Supply Chain Lead, ihren Weg auf die Bühne des Erlebnisbauernhofs und sprach zum Thema ‘Gesunde Tiere, geschütztes Klima, gute Lebensmittel’. Sie betonte die Bedeutung dieser Themen für ein Unternehmen wie McDonald’s und stellte detailliert unsere Bemühungen für nachhaltige und verantwortungsbewusste Tierhaltung vor.
Dank an unsere Crew
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle einmal mehr der Crew aus verschiedenen Berliner McDonald’s Restaurants. Ihr unermüdlicher Einsatz hat dazu beigetragen, dass unser Stand auf der Grünen Woche ein voller Erfolg wurde. Mit Professionalität und Herzlichkeit haben sie dafür gesorgt, dass sich jeder Besucher willkommen fühlte und sich über ein frisches McSundae freute.
Unsere Messetage endeten dabei stets mit den gleichen wohlvertrauten Klängen: der Melodie des Pink Panther: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?“ Und keine Frage, auch wir kommen natürlich wieder. Spätestens 2026 – dann feiert die Grüne Woche ihr hundertjähriges Jubliläum. Und dabei darf McDonald’s natürlich nicht fehlen.
Schreibe einen Kommentar