So wurden wir am Mittwochmorgen pünktlich um 8 Uhr im Service Center in München begrüßt. Damit wurde das seit 18.4. in allen McDonald’s Restaurants in Deutschland verfügbare neue Frühstücksangebot eingeläutet. Das neue Sortiment konnte und wurde auch fleißig von allen Anwesenden probiert, „Ge-Taste-Tested“ und aber vor allem auch genossen.
Im Eingangsbereich startend, über verschiedenste Flure, die Kaffeeküche bis hin zur Aula erstreckte sich das Spektakel. Mit viel Liebe zum Detail war alles dekoriert und vorbereitet. Von den Barista-Wägen, an denen man sich professionell zubereitete Kaffeespezialitäten holen konnte, bis hin zu einem goldenen Teppich, der den Weg wies und mit Luftballons verziert war, über die Eierpackung, die morgens bei der Ankunft im Büro auf dem Schreibtisch auf einen wartete, war an alles gedacht.
Neben den verschiedenen Leckereien, die es zu probieren gab, stand auch der Austausch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vordergrund. Mit Teilen unseres Stands von der Grünen Woche waren auch wir vom Team Supply Chain, bestehend aus Quality, Sourcing und Sustainability, vor Ort und haben mit Unterstützung des Impact Teams unsere alten und neuen Qualitätsbotschaften mit den Mitarbeiter:innen geteilt. Das Schwein, die Kuh und die Hühner (natürlich alle aus Sperrholz) durften an diesem Tag ihr Comeback feiern und wurden eingesetzt; nicht nur um gut auszusehen, sondern auch um die jeweiligen Botschaften noch ein bisschen netter zu verpacken und näherzubringen.
Frühstück mit noch mehr Qualität
Botschaften, die hier im Vordergrund standen, waren zum Beispiel, dass das Fleisch für unser Sausage Patty zu 100 Prozent aus Deutschland stammt und 100 Prozent ITW-Ware ist. ITW steht für Initiative Tierwohl, die Landwirt:innen finanziell dabei unterstützt, über die gesetzlichen Standards hinausgehende Maßnahmen zum Wohl der Nutztiere umzusetzen. Bis Ende 2024 werden wir alle Schweinefleischprodukte zu 100 Prozent aus Deutschland beziehen. Außerdem beziehen wir Kuhmilch für unsere Kaffeespezialitäten bereits seit vielen Jahren zu 100 Prozent aus Deutschland und seit April dieses Jahres komplett aus Haltungsform 3. Im Lauf dieses Jahres werden wir 100 Prozent unseres Rindfleischs, Schweinefleischs, unserer Milch und Eier für unsere Frühstücksprodukte aus Deutschland beziehen. Aber nicht nur bei unseren tierischen Produkten legen wir Wert auf die Herkunft, Qualität und Nachhaltigkeit: So setzen wir schon seit vielen Jahren zu 100 Prozent Rainforest Alliance-zertifizierten Kaffee ein, zudem zu 100 Prozent Arabica Bohnen. Und unsere berühmten Salzgurken beziehen wir zu 100 Prozent aus Deutschland.
Nicht nur Qualitätsbotschaften zu den Produkten wurden geteilt, denn in den letzten Jahren hat sich auch einiges an den Verpackungen verändert und getan. Hier haben wir die Verpackungsreise und die neuen plastikfreien Wrap-Papiere vorgestellt.
Direkt daneben war der Stand des Marketingteams aufgebaut, hier konnte man ein Quiz beantworten und bei einem Gewinnspiel mitmachen. Zu gewinnen gab es eine Frühstückssoße und eine Tasse.
Rückblickend war das Frühstücksevent ein voller Erfolg, mit vielen neuen und spannenden Eindrücken und der Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Wenn das neue Frühstücksangebot auch nur halb so gut bei unseren Gästen ankommt wie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dann ist der Erfolg garantiert!
Schreibe einen Kommentar