Grüne Woche 2024 – schön war’s

Logo des McDonald's Standes auf der IGW 2024.

Die Grüne Woche in Berlin war für McDonald’s wieder ein voller Erfolg. Zehn spannende, ereignisreiche, konstruktive, aber auch innovative IGW-Tage liegen nun hinter uns.

Mit unserem Farmers Market, Infotafeln zu Herkunft und Mengen unserer Rohwaren und dem thematischen Schwerpunkt von McDonald’s als Partner der deutschen Landwirtschaft hatten wir uns auf der Messe präsentiert.

Datenblatt zur Herkunft von McDonald's Rohwaren.

Vertreter:innen aus dem Service Center aus München, Kolleg:innen aus den Restaurants, Franchisenehmer:innen, Vorlieferant:innen, Kund:innen und vor allem die Mitglieder aus dem Young Farmers Programm, sie alle unterstützten uns mit großem Engagement auf der Messe. Unsere deutschen Landwirt:innen konnten die IGW als Plattform nutzen, um mit Experten, aber auch Endverbrauchern ins Gespräch zu kommen und ihre Botschaften zu platzieren.

Klimaziele und Tierwohl

Schließlich war es das Anliegen der ganzen McDonald’s Lieferkette, unsere neuen Botschaften rund um Herkunft und Qualität unserer Rohwaren zu kommunizieren und aktiv zu diskutieren. Beispielsweise, was genau hinter jeder Aussage steht, was es mit der Vernetzung von Klimazielen und Tierwohl auf sich hat und wie wichtig Planungssicherheit für die Landwirt:innen ist.

Mitarbeiter auf dem McDonald's Stand auf der IGW 2024.

Gemäß dem Motto „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ wurde die Grüne Woche für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Ereignis.

Gruppenbild des McDonald's Messe-Teams auf der IGW 2024.

Wir sagen „Danke“ an alle die dabei waren und „bis dann“ zur Grünen Woche 2025!

McDonald's Stand auf der IGW 2024 nach Ende der Messe.
Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here