Jahrzehntelange Beziehungen zu unseren Lieferanten und Partnern machen ein gutes Miteinander entlang der gesamten Lieferkette bei McDonald’s aus.
So besuchten uns auch Kollegen unseres Softdrink-Lieferanten Coca-Cola am Stand, probierten unsere Freilandeier und informierten sich auf dem Farmers Market.
Bonduelle ist Teil unseres Young Farmer Programms und liefert bereits seit 20 Jahren Salat zum Beispiel aus der schwäbischen Filderregion in die McDonald’s Restaurants. Guillaume Delattre, Agro Manager bei Bonduelle und Mitwirkender bei den Young Farmers, über die Zusammenarbeit und den Austausch auf der Internationalen Grünen Woche:
„Es macht Spaß den Besuchern der Messe unsere Arbeit zu erläutern und somit näher zu bringen. Themen wie Insektenschutz, Biodiversität im Boden und bewusster Einsatz von Pflanzenschutzmitteln sind nicht erst seit gestern Themen für uns. Regenerative Landwirtschaft wird bereits gelebt.“
Auch die Münchner Traditionsfirma Develey beliefert uns nicht nur mit Saucen, Dips und Dressings, sondern baut in Niederbayern die berühmten Salzgurken für unsere Burger an. Und die kommen zu 100% aus Bayern! Unsere Standbesucher:innen auf der IGW können sogar die originalen McDonald´s Salzgurken als Saatmischung mitnehmen. Unglaublich, aber wahr: Develey begleitet McDonald’s in Deutschland seit sage und schreibe 50 Jahren und ist ebenso Partner bei den Young Farmers.
Mit solchen Vorlieferanten kann und wird McDonald‘s Deutschland auch weiterhin seine Rolle als langfristiger Partner der landwirtschaftlichen Produktion in Deutschland einnehmen.
Transparenz und Innovation bei den Young Farmers
Zudem lieben wir vor allem das Engagement, mit denen unsere Vorlieferanten Projekte zu den Themen Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschutz z.B. rund um Wasser, und Biodiversität angehen und wir so gemeinsam Herausforderungen meistern und unsere Klimaziele erreichen wollen.
Die Young Farmers stehen für so viel – Austausch der Branche, Transparenz, Innovationsgedanke, Wissensdurst und -drang, als auch für das Miteinander. Die daraus entstehenden Synergieeffekte bieten so viele Optionen für neuartige Lösungsansätze.
Daher sind wir sehr gespannt, was Philipp, Jonas und Ludwig auch weiterhin in dieses Programm und in ihren Betrieben – und somit in das McDonald´s System – einbringen werden.
Schreibe einen Kommentar