Von unserem „BEST Beef”-Programm habt ihr sicher schon mal gehört, falls nicht, könnt ihr Euch auf unserem Change-M Blog und unserer Website noch mehr Informationen holen. In diesem Artikel erfahrt Ihr alles über die Weiterentwicklung von unserem „BEST Beef“ Programm und unserem neuen Modul QM+.
Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir beschlossen, das „BEST Beef“-Programm weiter auszubauen und den Rohwarenanteil des „BEST Beef”-Fleisches für McDonald’s Deutschland deutlich zu erhöhen. Wir werden über die Jahre 2022 und 2023 entsprechend auf mindestens 20 % „BEST Beef“-Anteil in unseren Fleischpatties wachsen, was ca. eine Verdopplung der heutigen Menge darstellt.
Um dieses Ziel zu erreichen und Landwirt:innen die Teilnahme am „BEST Beef“-Programm zu vereinfachen, haben wir uns dazu entschieden, neben den bereits bestehenden Modulen im nächsten Schritt „QM+“ aufzunehmen. Milchviehhalter:innen, die gemeinsam mit ihrer Molkerei am Programm des QM-Milch e.V. teilnehmen, erhalten somit einen zusätzlichen unbürokratischen Zugang zum „BEST Beef“-Programm. Landwirt:innen mit gültigem QM+-Zertifikat (oder alternativ einem gültigen QM++-Zertifikat) können ohne weiteres Audit im „BEST Beef“-Programm aufgenommen werden, so lange die jeweilige Erzeugergemeinschaft/ Viehhändler & Schlachthof für das „BEST Beef“-Programm zugelassen sind. Detaillierte Informationen zu QM+ erhaltet Ihr hier. Ende dieses Jahres erwarten wir die ersten Kühe aus dem neuen Modul.
Unsere neue Modulübersicht sieht wie folgt aus:
Wir freuen uns darauf, mit erfahrenen Partner:innen der Milchbranche das „BEST Beef“-Programm weiterzuentwickeln und halten darüber hinaus an unserem modularen Ansatz sowie der Belohnung einer langen Nutzungsdauer fest. Unser Ziel ist es weiterhin als Partner der Landwirtschaft gemeinsam ein realistisches, praxisnahes Programm zu betreiben, welches sich an den aktuellen Gegebenheiten der Landwirtschaft ausrichtet und bessere Praktiken belohnt und fördert.
Schreibe einen Kommentar