McDonald’s auf der Grünen Woche – so liefen die ersten Tage

Auf der diesjährigen Grünen Woche präsentierten sich die Farmers for McDonald’s in Bestform. Juliane und Stefan sind nicht nur leidenschaftliche Landwirte – und unsere Gesichter der Qualikampagne 2024 „In deiner Nähe. Aus deiner Nähe.“ – sie führten auch viele gute Gespräche mit neugierigen Messebesuchern.

Überblick über den McDonald's Messestand auf der Grünen Woche 2025.

Die Menschen an unserem Stand waren sehr interessiert und auch überrascht von unseren Fortschritten beim Wareneinkauf und dem hohen Anteil aus Deutschland. In den ruhigeren Bereichen fanden derweil aber auch zahlreiche Gespräche mit politischen Stakeholdern, Unternehmensvertretern und Medien statt. Ein spannendes Beispiel war das Gespräch mit einem Startup zur frühen Geschlechtserkennung bei Eiern.

Time flies when you’re having fun, heißt es im Englischen und so gingen die ersten Tage in Berlin schnell vorbei. Denn neben spannenden Fakten über unser Kerngeschäft gab es natürlich auch ein bisschen Spaß zu erleben. Unsere Fotobox war ein großer Erfolg, nicht nur bei den vielen Schulklassen, die auf der Messe unterwegs sind, sondern auch bei einer bekannten lila Kuh, die sich dorthin verirrt hatte. Eine regelmäßige Ausgabe von Gratis-McSundaes und die ansprechende Standgestaltung halfen aber sicherlich auch.

Restaurantmitarbeitende mit Leidenschaft dabei

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die enorm engagierten Mitarbeitenden aus unseren Berliner Restaurants, die tatkräftig dabei helfen, das Schätzspiel zur Herkunft der Rohwaren und die Fotobox betreuen und – natürlich – jede halbe Stunde leckeres McSundae für die großen und kleinen Eisfans zu zaubern.

Junge Besucher auf dem Stand von McDonald's auf der Grünen Woche 2025.

Insgesamt ist die Messe einmal mehr eine großartige Gelegenheit, um unsere Fortschritte in den Bereichen Beschaffung in Deutschland, Tierwohl und Innovation in der Lieferkette zu präsentieren und mit der breiten Öffentlichkeit, Partnern aus unserer Lieferkette und unterschiedlichsten Stakeholdern ins Gespräch zu kommen. So zeigt der Auftritt auf der Grünen Woche auch in diesem Jahr, dass McDonald’s kontinuierlich daran arbeitet, Nachhaltigkeit in seiner Lieferkette zu stärken, die deutsche Landwirtschaft zu fördern und nicht zuletzt unseren Gästen die bestmöglichen Produkte zu bieten.

Artikel teilen

*


Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert