Traditionen soll man pflegen, vor allem wenn sie Natur und Umwelt helfen. Deshalb war McDonald’s Deutschland in diesem Jahr wieder mit von der Partie, als es Ende September für zwei Wochen hieß „Check deinen Fisch“. Die Kampagne des Marine Stewardship Council (MSC) und des Aquaculture Stewardship Council (ASC) für nachhaltig gefangenen Fisch sowie nachhaltig gezüchtete Meeresfrüchte und Fisch hat zum Ziel, die Verbraucher über die Wichtigkeit nachhaltiger Fischereien sowie Zuchten zu informieren und die Siegel von MSC und ASC noch bekannter zu machen.
Mit unserer großen Kampagne „In deiner Nähe. Aus deiner Nähe.“ setzen wir dieses Jahr ganz darauf, unseren Gästen den hohen Anteil unserer Rohwaren aus Deutschland bekannter zu machen. Rund 2/3 unserer Zutaten stammten in 2023 aus Deutschland. Vieles kommt sogar schon zu 100% aus Deutschland, z.B. Rindfleisch, Schweinefleisch oder die Kuhmilch für unsere Kaffeespezialitäten. Nun gibt es Rohwaren, die wir nicht in Deutschland oder dem nahen Ausland beschaffen können, beispielsweise Fisch, Shrimps oder auch Kaffee. Um sicherzustellen, dass auch diese Ware nachhaltig hergestellt wurde, setzen wir beispielsweise beim Fisch für unseren Filet-o-Fish® oder den Shrimps auf etablierte Produktsiegel wie dem des MSC/ASC. Da schmeckt es einem gleich noch viel besser!
Schreibe einen Kommentar