Informativ, am Kern der Zeit und vor allem innovativ – das kann man über die IGW, aber auch über McDonald`s Deutschland sagen.
Neben der abwechselnden Arbeit am McDonald’s Stand und der Beantwortung neugieriger oder fachspezifischer Fragen von Groß und Klein, freuen wir uns auf der Messe auch immer wieder über politische Besuche und somit konstruktive Gespräche. Natürlich mit der grandiosen Unterstützung unserer langjährigen Lieferanten und auch unserer Young Farmers. Dadurch bleibt keine Frage unbeantwortet und kann mit viel Expertise untermauert werden.
Aber nicht nur der Farmers Market mit Informationen rund um unsere Rohwaren wie Kartoffeln, Weizen, Rindfleisch und Eier sorgt für Warteschlangen und viel Besuch am Stand, sondern natürlich auch die Ausgabe unseres leckeren McSundae mit Schoko- oder Karamellsoße.
Daneben präsentieren sich die McDonald`s Mitarbeiter:innen auf verschiedensten Bühnen oder auch bei einem Cook&Talk. Beispielsweise bei der Diskussionsrunde Initiative Milch auf dem ErlebnisBauernhof, bei dem das Thema Digitalisierung in der Milchbranche und Transparenz als auch der Einsatz von Qualitätssiegeln besprochen wurde.
McDonald’s bekommt Besuch von Influencern und Ministern
Auch auf der Bühne des Lebensmittelverbands Deutschland e.V. diskutierten Vorlieferanten und Teilnehmer der Young Farmers Gruppe mit einem der beiden Geschäftsführer der ITW, Herrn Hinrichs, und Influencerin Marie Hoffmann über klimatische Entwicklungen, unterschiedliche Haltungsformen von Nutztieren und heimische Produktion, um dem Publikum die Chancen und Herausforderungen der modernen Landwirtschaft näherzubringen.
Ein besonderer Moment war der Besuch von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir. Er informierte sich im Gespräch mit Markus Weiß, Dagmar Kunecke und Young Farmer Philipp Bayha genau über die McDonald’s Lieferkette und die wichtige Rolle von Tierwohl sowie nachhaltiger Landwirtschaft.
Auch nach dem Schluss der IGW noch aktiv
Sogar nach offiziellem Messeschluss wir sind aktiv mit dabei und sorgen für einen Austausch mit der Branche, beispielsweise bei den unterschiedlichsten Abendveranstaltungen der Bundesland-Stände oder auf Standfesten von Lebensmittelherstellern und -vertreibern.
Schreibe einen Kommentar