Er ist DFB-Pokal Sieger und spielt aktuell für Benfica Lissabon im Mittelfeld. Im ersten Promi-Special von „Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft“ spricht Brigitte Theile mit Fußballprofi Julian Weigl über seine Karriere, seine neue Rolle als Vater einer kleinen Tochter und seine Ernährung als Leistungssportler.
Habt ihr die Podcastfolge aus der aktuellen Staffel schon gehört? Falls nicht, wird es Zeit! Denn im Interview erzählt der mittlerweile 26-jährige Mittelfeldspieler u. a. über entscheidende Karriereschritte, nicht immer ganz so positive Erfahrungen in der Fußballwelt und wie es sich anfühlt, einen Marktwert von 30 Mio. Euro zu haben.
Wie is(s)t ein Fußballprofi?
Außerdem gibt Julian Weigl Einblicke in einen Aspekt des Profisports, den man auf den ersten Blick nicht unbedingt sofort mit dem aufgeheizten Fußball-Business in Verbindung bringt – und der dennoch besonders wichtig ist: Die Rede ist von der Ernährung.
Weigl verrät, welchen Burger er sich am liebsten bestellt (Spoiler: Es sind Jalapeños darauf, aber keine Gurke), ob er sich hin und wieder einen Cheat-Day erlauben kann und bei welcher Süßigkeit er schwach wird. Gleichzeitig gesteht der Profi, dass es für ihn trotz Burger-Genuss und Naschschublade schwierig ist, an Gewicht zuzunehmen. Deshalb arbeitet er seit langen mit Ernährungsberater:innen zusammen und hat einen durchkomponierten Ernährungsplan. Moderatorin Brigitte Theile erfährt unter anderem, dass die richtige Ernährung eine Rhythmus-Frage ist. Und viel Experiment – wie lässt sich z. B. ein veganer Lebensstil mit Leistungssport vereinbaren? Der gebürtige Bayer hat es selbst eine Zeit getestet und erzählt, dass das sogar keine Seltenheit sei in der Fußballbranche.
Neben Ernährung und Karriere bekommen wir aber auch den einen oder anderen Einblick in das (ganz normale) Leben als Vater und Ehemann. Reinhören lohnt sich!
Wie findet ihr das Interview mit Julian Weigl? Schreibt es uns in die Kommentare!
Schreibe einen Kommentar